Neuanmeldung 5. Klasse Schuljahr 2024/2025

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir freuen uns euch bzw. Ihnen mitzuteilen, dass wir allen angemeldeten Schüler*innen einen Schulplatz an der Sophie-Scholl Gemeinschaftsschule anbieten können! Die in der Anmeldung gewünschte Wahl der 1. Fremdsprache konnte in allen Fällen berücksichtigt werden.

Sie erhalten zeitnah eine Bestätigung der Aufnahme an unserer Schule per Post.

Was erwartet Ihr Kind bei uns?

1. Erwerb von fachlichen und sozialen Kompetenzen in vielfältigen Lernsituationen
  2. individuelle Förderung der eigenen Talente
  3. eine individuelle Schullaufbahn, in der alle Abschlüsse möglich sind
  4. durch eigene Oberstufe eine durchgängige Schullaufbahn von Klasse 5 bis Klasse 13 (Abitur in 9 Jahren ohne Schulwechsel)
  5. kontinuierliche Betreuung eines Jahrgangs, 2 Tutoren pro Klasse
  6. verlässliches Unterrichtsangebot bis 16:00 Uhr (außer Mittwoch, da bis 13:30)
  7. mehr Zeit zum Üben –> kein Hausaufgabenstress
  8. ein Ort zum Leben und Lernen
  9. stabile Beziehungen für eine gute Lernkultur

Wir unterstützen Ihr Kind, zu einem Mensch heranzureifen, der in der Gesellschaft Verantwortung für sich und andere übernimmt!

Schulfest als Kick-Off zum FREI DAY

Am Freitag, den 6. Oktober 2023, fand unser Schulfest als Kick-Off Veranstaltung zum FREI DAY statt. Der FREI DAY steht unter der Schirmherrschaft unserer Bildungsministerin Frau Streichert-Clivot, die an diesem Tag von Frau Kiehn vertreten wurde. Die Schüler*innen präsentierten am Schulfest ihre Ergebnisse zu den vorangegangen Projekttagen, die unter dem Zeichen der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung standen.

–> Weitere Bilder unter Aktuelles….

Industriestraße 40 – 66763 Dillingen – Tel. 06831/9786-0 – Fax. 06831/9786-30
 info@ssg-dillingen.de